Trivia Auckland

 

"Herr der Ringe"

Spätestens seit der "Herr der Ringe" Filme ist Neuseeland als Filmkulisse sehr bekannt. Für diesen Film wurden sehr viele Schauplätze in Neuseeland als Kulisse benutzt. Diese kann man auch besichtigen, jedoch gibt es einen relativ kleinen Wiedererkennungswert, da die Landschaften technisch leicht verändert wurden. Auch der 3D-Kinoerfolg Avatar wurde zum Teil in Neuseeland gedreht.

 

Wasserport in Auckland

Auckland wird auch als "City of Sails" bezeichnet, da es sehr viele Segelboote gibt, die in den Jachthäfen der Stadt untergebracht sind. Aber nicht nur der Segelsport ist unter den Aucklandern sehr belieb, sondern auch Surfen, Tauchen, Netball und viele andere Sportarten. In der Stadt gibt es mehrere Stadien, in denen regelmäßig große Sportereignisse stattfinden. Auch an den Badestränden sind immer viele Sportbegeisterte unterwegs, aber auch Leute, die sich einfach nur erholen möchten und die Aucklander Sonne genießen möchten.

 

Bevölkerung

In Auckland wohnen sehr viele Einwanderer, die der Stadt ein multikulturelles Flair verleihen. Hier hört man nicht nur die englische Sprache sondern auch viele andere europäische und asiatische Sprachen. Auch kulinarisch machen sich die vielen Einwohner bemerkbar und natürlich auch beim bekannten "Chinese Lantern Festival", bei dem das mehrtätige chinesische Neujahrfest abgeschlossen wird. Dies wird in Auckland groß gefeiert und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall um dieses Spektakel der Lichter anzuschauen.

 

Vulkanlandschaften

Das Landschaftsbild von Auckland ist von etwa 50 nicht mehr aktiven Vulkanen geprägt. Aus diesem Grund ist die Stadt hügelig und einzigartig. Durch die Vulkane wurden auch kleine Inseln, Seen oder Lagunen gebildet, die für das besondere Stadtbild sorgen.

 

 

Sprachreise Neuseeland

Neuseelands Sprache und Kultur kennen lernen auf einer Sprachreise nach Auckland.